Stromwandler Typ JOF

Unser grosses Spektrum an Öl-Papier und SF6-Gas isolierten Produkten sichert unseren Kunden eine optimale Auswahl an qualitativ hochstehenden Messwandlern mit einer langen Lebensdauer zu.

> Mehr Informationen

Stromwandler Typ JKS-S

Das Produktspektrum umfasst standardisierte, in Giessharz vergossene Strom- und Spannungswandler, in Blockbauweise bis zu 72 kV sowie auch Kabelstromwandler. Alle Geräte entsprechen den Spezifikationen für verschiedene Innenraum- und Freiluftanwendungen in Kraftwerken und Energieverteilungssystemen.

> Mehr Informationen

Stromwandler Typ TSC

Messwandler für Niederspannungs-Anwendungen werden gemäss nationalen und internationalen Normen gefertigt. Die Strom- und Spannungswandler können für unterschiedliche Länder geeicht und mit einem entsprechenden Prüfzertifikat geliefert werden.

> Mehr Informationen

true values

News

Die PFIFFNER Messwandler AG ist ein unabhängiger Industriebetrieb, der am Standort in Hirschthal qualitativ hochstehende, moderne und konkurrenzfähige Produkte in Schweizer Qualität fertigt. Motivierte und engagierte Mitarbeiter bilden die Grundlage unseres Unternehmens. Durch eine grosse Fertigungstiefe erreichen wir eine hohe Flexibilität hinsichtlich Ausführung und Termin unserer Produkte. Wir konzentrieren uns auf eine enge Zusammenarbeit mit ausgesuchten Lieferanten, um eine konstant hohe Qualität der eingekauften Waren und Dienstleistungen sicherzustellen. Für eine rationelle Arbeitsweise in der Produktion bauen wir auf moderne Betriebsmittel, stabile Prozesse und hervorragende Prüfeinrichtungen. Unsere Produkte, welche zur sicheren Energieverteilung sowie deren Verrechnung dienen, verkaufen wir im internationalen Markt an Elektrizitätsgesellschaften und Industriebetriebe. Zufriedene Kunden als aktive Referenzen zu gewinnen und zu behalten, erachten wir als unsere wichtigste Aufgabe. Wir sind überzeugt, dass Ehrlichkeit, Innovation und Leistungsorientierung die Grundpfeiler für nachhaltigen Erfolg sind.

INFOTAG der Berufsausbildung bei PFIFFNER

Am 11. Mai 2019 informieren wir Jugendliche und Eltern an unserem Infotag der Berufsausbildung über die praxisnahen Ausbildungen als Automatiker / in, Kaufmann / Kauffrau, Polymechaniker / in, Produktionsmechaniker / in und Konstrukteur / in. Unsere Berufslernenden zeigen Ihnen an verschiedenen Ausbildungsplätzen ihre tägliche Arbeit. Die Berufsbildner beraten Sie gerne über alle wichtigen Aspekte der Berufsausbildung.

PFIFFNER Generationenwechsel

Nach mehr als 33 Jahren Tätigkeit in der Unternehmensgruppe wird Fritz Hunziker ab 1. Januar 2019 kürzer treten und seine Tätigkeit auf das Amt des Verwaltungsratspräsidenten reduzieren. Fritz Hunziker hat das Unternehmen entscheidend geprägt. In diesen drei Jahrzehnten unter seiner Leitung ist PFIFFNER zu einer mittelständischen, international aufgestellten Firmengruppe gewachsen.

Sein Nachfolger und neuer Geschäftsleiter der PFIFFNER-Gruppe wird ab 1. Januar 2019 Herr Dr. Jürgen Bernauer. Herr Bernauer war nach dem Studium der Elektrotechnik in verschiedenen leitenden Stellungen im T&D Bereich tätig. Unter anderem hatte er auch die Leitung von GIS-Anlagen eines führenden Herstellers inne. In den letzten sechs Jahren führte er ein Hochtechnologieunternehmen im Bereich der Halbleiterfertigung für die Energietechnik.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Jürgen Bernauer einen ausgewiesenen Fachmann und Kenner unserer Branche für die PFIFFNER-Gruppe gewinnen konnten.

 

Zeitgleich wird auch die Leitung des Stammhauses in Hirschthal neu besetzt. Herr Joachim Tschira übernimmt zum 1. Januar die Geschäftsführung der PFIFFNER Messwandler AG. 

Herr Tschira kommt ebenfalls aus der Energiebranche. Nach seinem Studium der Elektrotechnik hatte er in bedeutenden Technologiekonzernen leitende Positionen inne. Die letzten sieben Jahre führte er ein international führendes Unternehmen im Bereich Nieder- und Mittelspannung. Wir freuen uns sehr auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Joachim Tschira in dieser neuen Funktion.

Er wird Herrn Peter Schliek in dieser Position ablösen. Wir bedanken uns bei ihm und es ist schön, dass er PFIFFNER in einer neuen Funktion weiterhin bis zu seiner Pensionierung zur Verfügung steht.

Zum 01. Dezember 2018 wurde Frau Dr. Claudia Weller zur neuen Geschäftsführerin der PFIFFNER Deutschland GmbH ernannt. Mit Frau Dr. Weller konnten wir eine durchsetzungsstarke Unternehmerpersönlichkeit mit einem fundierten technischen und betriebswirtschaftlichen Fachwissen gewinnen. Schön, dass wir mit ihr eine Frau in der Führungsriege der PFIFFNER Gruppe begrüssen dürfen.

Claudia Weller übernimmt die Nachfolge von Raimund Streland, der am 31. Dezember in den Ruhestand verabschiedet wird. Herr Streland war einer der Mitbegründer des Standortes Itzehoe. Wir danken ihm herzlich für seinen grossen Einsatz.

Wofür wir stehen

Langjährige Erfahrung, ein umfassendes Know-how, internationale Marktpräsenz und der Wille zur permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte machen uns zu einem leistungsfähigen und lösungsorientierten Partner.